Indexa - Jobs
Indexa ist ein führender Anbieter elektronischer
Sicherheitstechnik.
Unser breites Sortiment umfasst über 600 Produkte aus den Bereichen
Videoüberwachungstechnik, Türsprechanlagen, Alarmtechnik und Gefahrenmelder.
Zu unserem Kundenkreis zählen namhafte Groß- und Einzelhandelsunternehmen im
deutschsprachigen Raum.
Du
bist technikinteressiert, ein (Hobby-) ITler, App-affin oder Elektro- bzw. Gebäudetechniker/in?
Dann bist Du bei INDEXA genau richtig!
Wir suchen dich als:
Mitarbeiter/in
für die Technische Kundenbetreuung im Innendienst (m/w/d)
in
Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Deine Aufgaben:
- Nach deiner Einarbeitung berätst Du unsere Fachhändler telefonisch und
per E-Mail als kompetenter Ansprechpartner zu Auswahl, Einsatz und
Installation unserer Produkte
- Du suchst die passenden Produkte zur Kundenanforderung aus und erstellst
Angebote
- Du unterstützt Elektriker sowie den Groß- und Fachhandel bei technischen
Fragen
- Du testest neue Produktmuster und arbeitest gemeinsam mit deinen
Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb, Produktmanagement und Einkauf an
Optimierungen und Änderungen
Dein Profil:
- Du interessierst dich für Technik oder hast eine Ausbildung als
Techniker/in, Elektriker/in, Elektroniker/in o.ä. abgeschlossen
- Berufseinsteiger/innen sowie Quereinsteiger/innen sind bei uns herzlich
willkommen
- Du bist wissbegierig und arbeitest gerne selbstständig Du bist
kontaktfreudig, freundlich und hast Spaß am Umgang mit Kollegen und Kunden
- Du sprichst fließend Deutsch und bist kommunikativ
- Im Idealfall hast du Netzwerkkenntnisse
Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und suchst einen sicheren
Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche?
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) auf Minijob-Basis für den
Bereich
Auftragserfassung / Front Office
Deine Aufgaben:
- Du bist mit deiner freundlichen Stimme erster telefonischer
Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten
- Du steuerst Kundenanfragen und gibst selbst Auskunft zu Preisen,
Lieferterminen usw.
- Du bearbeitest Kundenbestellungen, erfasst Aufträge und erstellst Rechnungen und Lieferscheine im
ERP-System
Was du mitbringst:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als
Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
- Du bist kommunikationsfreudig und hast Spaß am Umgang mit Kunden und
Kollegen
- Du sprichst fließend Deutsch und hast ein gutes Ausdrucksvermögen
- Teamfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab
- Du bist zeitlich flexibel und hast idealerweise 2-3 mal pro Woche Zeit,
gerne nachmittags
Indexa bietet:
- Eine Stelle mit vielseitigen Tätigkeiten und Möglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Regelmäßige Firmenevents, z.B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns!
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: jobs@indexa.de,
z.Hd. Herrn Bell
INDEXA GmbH • Paul-Böhringer-Straße 3
74229 Oedheim (bei Heilbronn)
Stand: 25. Mai 2023
zurück zu Jobszurück zur Startseite
Impressum
Datenschutz
Bildnachweis:
https://www.istockphoto.com/de/portfolio/sturti
https://www.istockphoto.com/de/portfolio/AntonioGuillem