Indexa ist ein führender Anbieter elektronischer Sicherheitstechnik.
Unser breites Sortiment umfasst über 600 Produkte aus den Bereichen Videoüberwachungstechnik, Türsprechanlagen, Alarmtechnik und Gefahrenmelder. Zu unserem Kundenkreis zählen namhafte Groß- und Einzelhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum.
Du bist Techniker/in mit Leib und Seele und begeisterst dich für Smart
Home, Netzwerktechnik,
Alarm- oder Gebäudetechnik? Dann bist du bei INDEXA genau richtig!
Wir suchen dich als:
in Vollzeit
Deine Aufgaben:
• Du berätst unsere Fachhändler
telefonisch und per E-Mail als kompetenter Ansprechpartner zu Produktauswahl,
-einsatz und -installation für die von dir betreute Produktgruppen
• Du findest individuelle Lösungen, erstellst kundenspezifische Angebote und
unterstützt unsere Partner bei technischen Fragen
• In Zusammenarbeit mit Kollegen aus
dem Produktmanagement und Einkauf testet du Produktmuster und gibst Feedback
Was du mitbringst:
• Du bist ausgebildeter Techniker/in, Elektriker/in, Elektroniker/in oder
hast ein Studium mit technischem Hintergrund absolviert
• Du hast ein breites EDV-Wissen und Netzwerkkenntnisse
• Du bist kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen
• Du sprichst fließend Deutsch
• Englischkenntnisse wären von Vorteil
Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und suchst einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche?
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) auf Minijob-Basis für den Bereich
Deine Aufgaben:
• Du bist mit deiner freundlichen Stimme erster telefonischer
Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten
• Du steuerst Kundenanfragen und gibst selbst Auskunft zu Preisen,
Lieferterminen usw.
• Du bearbeitest Kundenbestellungen, erfasst Aufträge und erstellst Rechnungen und Lieferscheine im
ERP-System
Was du mitbringst:
• Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als
Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
• Du bist kommunikationsfreudig und hast Spaß am Umgang mit Kunden und
Kollegen
• Du sprichst fließend Deutsch und hast ein gutes Ausdrucksvermögen
• Teamfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab
• Du bist zeitlich flexibel und hast idealerweise 2-3 mal pro Woche Zeit,
gerne nachmittags
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) für unsere Service-Abteilung
Deine Aufgaben:
• Erfassen von Servicevorgängen im System
• Erstellen von Gutschriften, Kostenvoranschlägen und Rechnungen für
Reparaturen sowie Lieferscheinen für Ersatzteile und reparierte Ware
• Annahme und Versand von Paketen
• Falls nötig, klärst du Details mit Kunden per E-Mail oder telefonisch ab
• Du stehst in engem Kontakt mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus den
Bereichen Service und Support
Dein Profil:
• Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im
kaufmännischen Bereich
• Du sprichst fließend Deutsch
• Du hast eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
• Du denkst mit und arbeitest gerne eigenverantwortlich, aber auch im Team
• eine leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz
• ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns!
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: jobs@indexa.de,
z.Hd. Herrn Bell
INDEXA GmbH • Paul-Böhringer-Straße 3
74229 Oedheim (bei Heilbronn)
Stand: 09. März 2023
Bildnachweis: https://www.istockphoto.com/de/portfolio/sturti
https://www.istockphoto.com/de/portfolio/AntonioGuillem