Indexa - Jobs

Jobs Stellenanzeige Arbeiten bei Indexa GmbH  Bildnachweis: https://www.istockphoto.com/de/portfolio/sturti

Indexa ist ein führender Anbieter elektronischer Sicherheitstechnik. 

Unser breites Sortiment umfasst über 600 Produkte aus den Bereichen Videoüberwachungstechnik, Türsprechanlagen, Alarmtechnik und Gefahrenmelder. Zu unserem Kundenkreis zählen namhafte Groß- und Einzelhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Du bist Techniker/in mit Leib und Seele und begeisterst dich für Smart Home, Netzwerktechnik,
Alarm- oder Gebäudetechnik? Dann bist du bei INDEXA genau richtig

Wir suchen dich als: 

Techniker (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Innendienst

in Vollzeit

Deine Aufgaben:

Du berätst unsere Fachhändler telefonisch und per E-Mail als kompetenter Ansprechpartner zu Produktauswahl, -einsatz und -installation für die von dir betreute Produktgruppen
Du findest individuelle Lösungen, erstellst kundenspezifische Angebote und unterstützt unsere Partner bei technischen Fragen
In Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Produktmanagement und Einkauf testet du Produktmuster und gibst Feedback

Was du mitbringst:

• Du bist ausgebildeter Techniker/in, Elektriker/in, Elektroniker/in oder hast ein Studium mit technischem Hintergrund absolviert
• Du hast ein breites EDV-Wissen und Netzwerkkenntnisse
• Du bist kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen
• Du sprichst fließend Deutsch
• Englischkenntnisse wären von Vorteil

 

Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und suchst einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche?

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) auf Minijob-Basis für den Bereich

Auftragserfassung / Front Office

Deine Aufgaben:

• Du bist mit deiner freundlichen Stimme erster telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Interessenten
• Du steuerst Kundenanfragen und gibst selbst Auskunft zu Preisen, Lieferterminen usw.
• Du bearbeitest Kundenbestellungen, erfasst Aufträge und erstellst Rechnungen und Lieferscheine im ERP-System

Was du mitbringst:

• Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
• Du bist kommunikationsfreudig und hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen
• Du sprichst fließend Deutsch und hast ein gutes Ausdrucksvermögen
• Teamfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab
• Du bist zeitlich flexibel und hast idealerweise 2-3 mal pro Woche Zeit, gerne nachmittags

 

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Service-Abteilung

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) für unsere Service-Abteilung

Deine Aufgaben:

• Erfassen von Servicevorgängen im System
• Erstellen von Gutschriften, Kostenvoranschlägen und Rechnungen für Reparaturen sowie Lieferscheinen für Ersatzteile und reparierte Ware
• Annahme und Versand von Paketen
• Falls nötig, klärst du Details mit Kunden per E-Mail oder telefonisch ab
• Du stehst in engem Kontakt mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Service und Support

Dein Profil:

• Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
• Du sprichst fließend Deutsch
• Du hast eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
• Du denkst mit und arbeitest gerne eigenverantwortlich, aber auch im Team

 

Indexa bietet:

• eine leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz
• ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns!
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: jobs@indexa.de, z.Hd. Herrn Bell

 

INDEXA GmbH • Paul-Böhringer-Straße 3
74229 Oedheim (bei Heilbronn)

Stand:  09. März 2023

zurück zu Jobs

zurück zur Startseite

Impressum

Datenschutz

Bildnachweis: https://www.istockphoto.com/de/portfolio/sturti

https://www.istockphoto.com/de/portfolio/AntonioGuillem